Waitawa Regional Park

Eine halbe Stunde südlich von uns, also etwa eine Stunde vom Auckland CBD*, liegt der Waitawa Regional Park direkt am Pacific Coast Highway. Der Name verrät es schon: Der Park liegt direkt am Meer und eignet sich somit bestens für einen Sonntagsspaziergang!

*CBD = Central Business District: die Innenstadt. In Amerika würde man wohl Downtown sagen. Das ist in Neuseeland aber eher unüblich.

Auf dem Steg tummelten sich die Angler: Männer, Frauen und Kinder; Europäer, Pasifika und Asiaten. Bei solch einer simplen Beschäftigung wird es einem wieder bewusst: So unterschiedlich sind wir gar nicht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.