Singapore & Jakarta

Eine geschäftliche Kurzreise führte mich diese Woche erst zwei Nächte nach Singapore und dann drei Nächte nach Jakarta, die Hauptstadt Indonesiens.

Obwohl man glauben könnte, dass das von Neuseeland aus gar nicht mehr weit sein kann, dauerte der Flug nach Singapore über zehn Stunden. Nach Jakarta waren es aber nur noch anderthalb.

In beiden Städten hatte ich, außer für Besprechungen und Präsentationen, kaum Zeit etwas anzuschauen – „kaum Zeit“ ist schon zuviel gesagt! Eine typische Reise à la „Flughafen – Taxi – Meeting – Essen – Hotel“. Deswegen gibt es auch nur Aufnahmen von örtlichen Köstlichkeiten und zwei Schnappschüsse von der Autofahrt zum Hotel.

 

Singapore & Jakarta

Marina Bay Sands Hotel in Singapore

 

Singapore & Jakarta

Gemischtes Büffet

 

Singapore & Jakarta

Straßenhändler in Jakarta

 

Singapore & Jakarta

Beef Saté

 

Singapore & Jakarta

Balinesische Ente

Wie das bei solch einer kurzen Reise immer so ist, habe ich mir auch diesmal zum Ziel gesetzt, eines Tages wieder zu kommen, um alles ganz in Ruhe anzuschauen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.