Auckland Lantern Festival 2018

Anlässlich des Chinese New Year am 16. Februar fand dieses Wochenende das Auckland Lantern Festival 2018 statt.

Für uns war es schon das fünfte Mal auf dem Fest. Wie auch in den vergangenen Jahren war es äußerst gut besucht. Aber seit das Fest vor zwei Jahren vom Albert Park in der Innenstadt in die Auckland Domain umgezogen ist, ist es wieder deutlich erträglicher geworden. Bei den Essensständen ist es natürlich nach wie vor recht voll, aber bei den unzähligen Laternen verlief es sich einigermaßen.

Viele der Laternen hingen in den Bäumen. Größere Darstellungen stehen auf der Wiese, mit Fähnchen eingezäunt. Auch Duck Pond und diverse Brunnen wurden schön in Szene gesetzt.

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Auckland Lantern Festival 2018

Dieses Jahr ist das Jahr des Hundes. Irgendwie haben wir aber überraschend wenig Laternen mit Hundemotiven gesehen. Irgendwie müssen sie wohl noch zu viele Affen vom letzten Jahr übrig gehabt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.