Clevedon Farmers Market

In einem kleinen Nachbarort, keine 15 Kilometer von uns, findet jeden Sonntagvormittag ein Wochenmarkt statt. Nach über fünf Jahren haben wir es dieses Wochenende auch endlich einmal dort hingeschafft.

Der Clevedon Farmers Market ist überregional bekannt und lockt weniger mit seinem Obst- und Gemüseangebot. Er ist viel mehr für seine kulinarischen Delikatessen aus der Umgebung und aller Welt bekannt. Bei vielen Ständen gibt es kleine Probiererle von den Leckereien.

Mein persönliches Highlight war selbstverständlich der Stand von Olaf’s Bakery, eine deutsche Bäckerei in Auckland, die auch viele hochpreisige Restaurants und Hotels mit ihren ausgezeichneten Backwaren beliefert.

Zur Freunde der kleinen und großen Kinder fand sich in einer Ecke des Markts ein Streichelzoo mit Ponyreiten. Neben den Ponys selbst gab es das kuschlige Fell von äußerst niedlichen Lämmern sowie Ziegen und Eseln zu streicheln.

2 Comments

  1. Avatar Birgit

    Auf diesem Markt war ich auch schon mal. Damals fand dort eine Oldtimershow statt. Es waren u.a. Pickups und PKWs, die wir aus alten amerikanischen Filmen kennen, zu bestaunen. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.