Warum Neuseeland?

Es steht ja schon länger im Raum, aber jetzt wird es langsam konkret, wir wollen auswandern und zwar nach Neuseeland!

Das erste Mal haben wir schon vor sicher 5 oder 6 Jahren übers Auswandern nachgedacht. Damals noch in ferner Zukunft und noch am Überlegen welches Land es wohl sein soll:

– Der Sprache sollten wir mächtig sein, also Deutsch oder Englisch

– Irgendwas außerhalb Europas und auch ein Land, das unserem Lebensstandard entspricht.

– Nähere Auswahl: USA, Kanada, Neuseelands, Australien

– Australien können wir gar nicht leiden. Viel zu viel Wüste, giftige Tiere und auch überhaupt.

– Kanada ist uns sehr sympathisch, aber ein bisschen kalt.

– USA ist so eine Sache für sich. Die machen sich politisch ja nicht gerade beliebt. Dennoch haben wir uns zwei Jahre in folge bei der Green Card Lottery angemeldet, bei der man ein Dauervisum gewinnen kann. Leider erfolglos.

– Also Neuseeland! Gibt es da negative Punkte? Jedenfalls haben wir unsere Hochzeitreise letzten November dort hin gemacht, um uns das Land mal anzuschauen. Und wir müssen sagen, es gefällt uns!
0001
Mount Ruapehu, der höchste Berg der neuseeländischen Nordinsel mit einem Straßenschild, das vor Kiwis warnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.