Vorbestellungen jetzt möglich!

Morgen kommt mein Buch aus der Druckerei und dann endlich in die deutschen Läden! Es kann aber bereits schon heute in allen gängigen Buchhandlungen, sowohl in der Stadt als auch im Internet, vorbestellt werden. So führt euch beispielsweise der Link auf der rechten Seite (beziehungsweise ganz unten bei mobilen Nutzern) direkt zu Amazon. Vielleicht schafft es ein Exemplar in ein paar Wochen sogar zu mir nach Neuseeland!

 

Hier die wichtigsten Eckdaten:

 

Titel: Abenteuer Auswanderung

Untertitel: Ein neues Leben in Neuseeland

Autor: Bürschgens, Isabel

ISBN-13: 9783860402764

Verlag: Interconnections medien & reise e.K.

Erscheinungsdatum: 07.03.2017

Auflage: 1. Auflage

Preis Deutschland: 17,90 EUR

Preis Österreich: 18,50 EUR

Preis Schweiz: 25,90 CHF

Produktsprache: Deutsch

Anzahl Seiten: 148

Höhe/Breite/Gewicht: 21.00 cm / 14.80 cm / 300.00 g

Produktform: Buch flexibler Einband (Paperback)

 

Hauptbeschreibung:

Geschichte einer jungen Auswanderin, die den großen Sprung um den Globus wagte. Sie lässt ihre Geschichte hier lebendig werden: Behördengänge, letzte Vorbereitungen, Gepäck, Ankunft und erste Schritte, Wohnungs- und Arbeitsuche, Autokauf und vieles mehr.

 

Über den Autor:

Die Autorin wuchs in einer kleinen Stadt im Süden Deutschlands auf. Ihre reisefreudigen Eltern ermöglichten es ihr, schon in Kindheits- und Jugendtagen beinahe ganz Europa zu bereisen. So steckte sie sich am Reisefieber an und entwickelte über die Jahre immer heftigeres Fernweh. Nach Abschluss des Studiums der Lebensmittelwissenschaften in Stuttgart nahm sie die Chance zu einem Aufbaustudiengang in den Niederlanden wahr. Wegen exorbitanten Mieten in Holland zog sie zusammen mit ihrem Mann jedoch wieder in eine deutsche Stadt und pendelte nu täglich über die Grenze. Das Fernweh blieb, so dass irgendwann der Plan zur Auswanderung nach Neuseeland entstand. Als tatsächlich der Tag der Abreise anstand, war sie grade erst 25 Jahre alt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.